Mitmachen!

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine Einrichtung der Gemeinden, in der alle engagierten Bürger im Alter zwischen 10 und 67 Jahren aktiv mitwirken können. Gerade in kleinen Gemeinden wie Stoltenberg und Fahren kommt es auf jeden Einzelnen an. Wir verstehen uns als Selbsthilfeorganisation für unsere Gemeinden, bestehend aus Bürgern mit vielfältigen und unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten.

Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr übt im Rahmen seines Dienstes ein Ehrenamt aus und setzt sich für die Sicherheit aller Bürger in den Gemeinden ein.

Zum „Reinschnuppern“ kann man sich einem unserer Übungsabende anschließen. Nähere Auskünfte gibt es beim Wehrführer Dietmar Knoll ( 04303 928844 ) oder bei jedem anderen Mitglied unserer Feuerwehr.

Entscheidung schon getroffen?
Hier kann die Beitrittserklärung heruntergeladen werden.

Unsere Jugendfeuerwehr.

Für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren besteht die Möglichkeit, in unserer Jugendabteilung mitzumachen. Die Jugendarbeit in unserer Feuerwehr findet in der Jugendfeuerwehr Passader See statt und soll die Jugendlichen in altersgerechter Form an die Feuerwehrarbeit heranführen.

Neben dem feuerwehrtechnischen Dienst finden viele Freizeitaktivitäten mit Feuerwehrbezug statt. Regelmäßige Veranstaltungen sind zum Beispiel Zeltlager, Ausflüge und Nachtmärsche.

Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr gibt es beim Wehrführer Dietmar Knoll.

Hier geht es zur Seite der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Stoltenberg-Fahren!

Verwaltungsabteilung

In der Verwaltungsabteilung können sich Bürger aktiv in die Feuerwehr einbringen, ohne feuerwehrtechnischen Dienst zu leisten.

Fördermitgliedschaft

Da jede Unterstützung unserer Freiwilligen Feuerwehr willkommen ist, aber nicht jeder sofort den aktiven Dienst antreten möchte, besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft. Die Mitgliedsbeiträge unterstützen die Aktivitäten im Rahmen der Kameradschaftspflege.

Entscheidung getroffen?
Hier kann die Beitrittserklärung heruntergeladen werden.